118 Produkte
Häufig gestellte Fragen 🧐
Absolut! Wenn Pflanzen richtig verpackt werden, überstehen sie ein Reisli mit der DHL problemlos. Wir verwenden Bambuswolle, damit die Erde möglichst im Topf bleibt, und packen die ganze Pflanze dann vorsichtig in einen Papierschlauch (das ist sozusagen ihre Augenbinde für den grossen Überraschungsmoment, wenn sie in ihrem neuen Zuhause ankommt). Anschliessend kommt sie in unsere extra angefertigten Kartons und wird dort niet- und nagelfest befestigt. Unser Pflanzenversand ist übrigens CO2-neutral.
Eins bis drei Tage nach Bestellung ist deine neue Mitbewohnerin bei dir. Wenn dich die Sehnsucht verzehrt oder du einen Geburtstagstermin, ein Firmenjubiläum etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid!
Der Transport ist für unsere Pflanzen ein Abenteuer, aber auch eine stressige Zeit. Deshalb kann es sein, dass sie ein paar Blätter abwirft oder etwas müde oder strubbelig aussieht. Das ist völlig normal. Pflanzen sind zum Glück sehr robust und erholen sich rasch vom Transportstress – vor allem, wenn sie merken, in was für einem tollen Zuhause sie gelandet sind. Gib deiner neuen Mitbewohnerin ein paar Tage Zeit und sie wird sich wieder in voller Pracht präsentieren.
Sollte es tatsächlich vorkommen, dass deine Pflanze verletzt ankommt (und das ist sehr selten), gibt unser Pflanzendoktor alles, sie zu retten. Bitte schick uns in dem Fall ein Foto der betroffenen Pflanze. Sind zum Beispiel einige Blätter oder Triebe abgeknickt, erholt sich deine Pflanze schnell wieder. Ansonsten ersetzen wir sie selbstverständlich kostenlos. Auf alle Pflanzen gewähren wir eine Versandgarantie während 30 Tagen nach Ankunft. Idealerweise schickst du uns auch ein Foto der Schachtel, dann können wir nämlich mit unserem Versandpartner sprechen oder die Verpackung anpassen. So wollen wir zukünftige Pannen ganz vermeiden und die Reise für unsere Pflanzenfreunde noch sicherer machen.
– PayPal
– PayPal Express
– Sofortüberweisung (über Klarna)
– Rechnung (über Klarna)
– Google Pay
– Apple Pay
– Shop Pay
– Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
Wir verschicken alle Bestellungen sowieso ohne Preisangaben und versauen dir so garantiert nicht die Überraschung. Noch mehr freuen sich Freunde und Familie sicher, wenn du eine persönliche Botschaft hinzufügst. Das kannst du im Warenkorb machen: Im Feld «Nachricht hinzufügen» kannst du einen Grusstext dazuschreiben und/oder eine Mitteilung an uns, was wir sonst noch beachten sollen.